Postkarten, die das Leben schrieb

Tage mit Goldrand

Leistung

Cover, Satz, Layout

Autor

Martin Buchholz

Verlag

Neukirchener Aussaat

„Das ist jetzt der berühmte …

… Tag mit Goldrand!“ Dieser Satz im Interview mit der 100-jährigen Frau Lippert wurde für den Autor, Filmemacher und Liedermacher Martin Buchholz zum Titel seiner CD und des Konzert-Programms, mit dem er durch Deutschland tourte.
In den Pausen bat er die Besucher, ihren Tag mit Goldrand auf einer Karte zu beschreiben. Anonym und freiwillig natürlich. Aus diesen Karten mit wunderschönen Geschichten – die allesamt wahr sind – ist dieses Buch entstanden.

Eingerahmt durch je eine Silvestergeschichte, leiten die Jahreszeiten den Leser durch das Buch. Die  individuellen Handschriften der Postkarten und die Illustrationen von Thees Carstens erzeugen Nähe und unterstreichen die Authentizität der Erzählungen.