P&S | Psychotherapie und Seelsorge

In die Zeit meiner Anstellung in einem Wittener Zeitschriften-Verlag fiel die Anfrage nach einer Neugestaltung der Fachzeitschrift P&S | Psychotherapie und Seelsorge. Über dieses Projekt lernte ich Hanna Schott als Chefredakteurin der Zeitschrift kennen und schätzen. So entstand die nun schon jahrelange konstruktive Zusammenarbeit.

Der Relaunch sollte die  Zeitschrift zeitgemäß neu aufstellen, Artikel besser zur Geltung bringen und Fachpublikum anziehen. Wir arbeiteten mit einer Reduzierung der Stilelemente, Vereinfachung der Bildmotive, einer neuen Schrift und vielen typgraphischen Details. Deutlich mehr Weißraum verschaffte zusätzlichen Raum, um die Texte ungestört lesen und verarbeiten zu können.

Titel

Magazin für Psychotherapie und Seelsorge

Leistung

Editoral Relaunch

Verlag

SCM Bundes-Verlag, Witten