Gesundwelt

Gesundwelt / Shop

Aus dem Bereich der alternativen Medizin kommt der Betreiber des Gesundwelt-Shops. Mit vielen Zusatzangeboten wie Kochrezepten, Gesundheitstipps und Pflanzenkunde unter dem Label Heilwissen punktet der Shop mit Nahrungsergänzungsmitteln auf Gewürzbasis.

Das Design wurde nach der Erstellung des Moodboards entwickelt. Wichtig waren sympathische, Nähe erzeugende Elemente wie Aquarell-Icons, „Handschriften“ und warme Farben.

Kunde

Marie-Luise Vorberg, Luxo Five

Leistung

Webdesign

Bereich

Web, Shop, Umwelt, Alternative Medizin

Vielfalt als Standard

Dieses Projekt hat mir wieder einmal gezeigt, was ich an meinen Beruf so schätze. Viele Kunden bringen neue Themenbereiche mit. Dieser Kosmos, der sich dann vor mir ausbreitet, ist wirklich spannend.

Eine Zielgruppen-Analyse steht zu Beginn des Projekts. Ideen werden in Layouts umgesetzt und nach und nach fügen sich Stilmittel, Schriften, Farben, Gewichtung der einzelnen Elemente zu einem individuellen Gesamtbild zusammen.

Weil ich mich selbst für alternative Medizin interessiere, hat es mir Freude gemacht, die Gestaltung dieses Webshops zu entwickeln.