Ein Projektverlauf

Was heißt denn hier normal?

Los geht`s

Wir möchten Ihnen vorstellen, wie ein normaler Projektverlauf bei uns abläuft.

Wie auch unter Angebot beschrieben, beginnen wir jede neue Zusammenarbeit mit einem kostenlosen, unverbindlichen Gespräch. Dabei können wir uns kennenlernen, es ist eine Gelegenheit, intuitiv wahrzunehmen, wie gut man zueinander passt. Hier ist Raum, um Fragestellungen zu formulieren und gleich gemeinsam weiterzudenken.

 

Beginn

Die ersten Schritte

Gibt es ein Ja zu einem gemeinsamen Projekt, erhalten Sie innerhalb einiger Tage ein Angebot von uns. Bei Webseiten spricht man von einem Grobangebot, da der Funktionsumfang und Bedarf noch nicht im Detail besprochen wurde.

Nachdem eventuelle Fragen zum Angebot geklärt wurden, bedarf es vonseiten des Kunden einer kurzen schriftlichen Zusage per Mail. Zum Projektbeginn werden 30% der Gesamtsumme berechnet. 

Umsetzung

Layout meets Feedback

Je nach Projektumfang werden weitere Details nun telefonisch oder bei einem weiteren Treffen besprochen. Auch auf einen Zeitplan legen wir uns fest.

Wir entwickeln einen Entwurf, ein Layout, das als PDF oder Präsentation an den Kunden übermittelt wird.

Aus dem Feedback-Gespräch über diesen Entwurf wird sichtbar, welche Korrekturen zum finalen Ergebnis noch fehlen. Bei den meisten Projekten sind ein bis zwei Durchgänge ausreichend.

Sind die Korrekturen gemacht und das Ergebnis liegt vor, brauchen wir eine Freigabe vom Kunden.

Abschluss

Zu guter Letzt

Die letzte Phase ist die Reinzeichnung, das „Glattziehen“ oder Finalisieren. Jetzt werden die Layoutbilder durch Fotos ersetzt, für die wir Lizenzen einkaufen. Wir bearbeiten die Bilder und bereiten die Druckdaten vor. Die Datenübergabe erfolgt je nach Vereinbarung. Auf Wunsch bieten wir auch eine Druckbegleitung an.

Und natürlich freuen wir uns, wenn es später einmal zu einer Fortsetzung der Zusammenarbeit kommt.
Empfehlen Sie uns gern weiter!

Noch Fragen?

Prego. Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.